• Februar 8, 2023

Das FINER Projekt startet

Das FINER Projekt startet

Das FINER Projekt startet 470 394 admin
Zusammenfassung des Projekts:

Der jüngste Ausbruch von Covid-19 hat das persönliche, soziale und berufliche Leben der Menschen grundlegend verändert. Diese beispiellose Verschiebung in Verbindung mit restriktiven Maßnahmen, die von den Regierungen der Länder zur Verhinderung der Pandemie verhängt wurden, führte zu einer Herausforderung für den psychologischen und mentalen Zustand der Bevölkerung auf der ganzen Welt. Menschen haben und erleben immer noch ein hohes Maß an Angstzuständen, Stress, Depressionen, Unsicherheit über die Zukunft und mangelnde Motivation. Der Verlust der persönlichen Freiheiten und der mehrmonatige Lockdown, darüber hinaus die Sorge um unsere Gesundheit und unser Wohlergehen und insbesondere um unsere geliebten Menschen, machten es dringend notwendig, mit Herausforderungen an sich umzugehen. Während der Pandemie waren mehr als 50 % der jungen Erwachsenen in Europa Angstzuständen oder Depressionen ausgesetzt. Das FINER-Projekt ist ein strategisches Partnerschaftsprojekt von Erasmus KA2 und zielt darauf ab, theoretisches Wissen, Werkzeuge und bewährte Verfahren zum Thema Wohlbefinden und seine verschiedenen Aspekte bereitzustellen und sowohl junge Erwachsene und junge Erwachsene mit geringeren Chancen als auch Erwachsenenbildner zu ermutigen, ihr Wohlbefinden zu verbessern – schwierige Situationen wie die Covid-19-Pandemie bewältigen und bewältigen können.

Die wichtigsten Ergebnisse und Aktivitäten des FINER-Projekts sind die folgenden:

  • PR1 – The Well Being E-Book: Unter Berücksichtigung der Notwendigkeit, dem Wohlbefinden junger Erwachsener Priorität einzuräumen, werden die Partner das Well-Being E-Book entwerfen und entwickeln, das online und offline verfügbar sein wird und einfache Schriften und Videos in Gebärdensprache zu lesen.
  • PR2 – The Target Finder Toolkit: Das zweite Projektergebnis gibt Erwachsenenbildnern die Möglichkeit, über das ultimative Toolkit zu verfügen, mit dem Ziel, die Anpassungsfähigkeit junger Erwachsener zu verbessern und ihnen gleichzeitig zu ermöglichen, ihr Leben im neuen Covid- 19 Kontext.
  • PR3 – Die Online 3D Mall Plattform: Die Online 3D Mall lädt jeden ein, in der virtuellen Welt einer 3D Mall zu navigieren und verschiedene Wege zur Verbesserung seines Wohlbefindens zu erkunden. Schließlich wird über die Online-3D-Mall-Plattform FINER Mapping entwickelt, das einer großen Anzahl von Organisationen, die in der Bereitstellung von Unterstützung für Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Wohlbefinden in den teilnehmenden Ländern aktiv sind – Österreich, Zypern, Deutschland, Griechenland und Italien – angeboten wird.
  • FINER LTTA: Das FINER-Projektkonsortium wird eine Lern-, Lehr- und Trainingsaktivität (LTTA) an der Universität Turin durchführen, um Erwachsenenbildner im Hinblick auf das Wohlbefinden junger Erwachsener auszubilden.
Projektpartner:
  • Jugend- & Kulturprojekt e.V. (Germany) – Coordinator
  • The Rural Hub (Ireland)
  • Kainotomia Lifelong Centre (Greece)
    Universita degli Studi di Torino (Italy)
  • Cellock LTD (Cyprus)
  • Südwind Verein für Entwicklungspolitik und globale Gerechtigkeit (Austria).

Das Projekt wird von der Europäischen Kommission im Rahmen des Erasmus+ Programms kofinanziert

Die Unterstützung der Europäischen Kommission für die Erstellung dieser Veröffentlichung stellt keine Befürwortung des Inhalts dar, der nur die Ansichten der Autoren widerspiegelt, und die Kommission kann nicht für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen verantwortlich gemacht werden.

    Subscribe to our newsletter

    WordPress Video Lightbox
    Skip to content